TEAM

1_balkanale_team_josip_grafik

JOSIP DUSPER

JOSIP ist die Mutter der Balkanale. Als kleines Kind hat man ihn aus der Skopaljska Dolina nach Oberösterreich verfrachtet, wo sein starker Opa schon viele Wohnbauten errichtet hatte. Als ehrgeiziger Architekturstudent im 87. Semester ist es ihm gelungen die Idee der Balkanale vom Hörsaal auf die Ottakringer Straße zu bringen. Die Filmauswahl und das Graphische liegt ihm vor allem am Herzen.

 

 

3_balkanale_team_ivan_grafik

IVAN JAKARIĆ

IVAN ist kein Diaspora-Jugo er ist ein waschechter Kroate, nämlich aus Slawonien.
Er kommit immer mit Kulen und Kobasica nach Wien. Ivan hat unser Kurzfilmprogramm zusammengestellt und wirkt auch bei der visuellen Umsetzung unserer Ideen mit.

 

 

2_balkanale_team_anna_grafik_1

ANNA LEHNER

ANNA ist gerührt von der Schönheit des Kupreško Polje und genervt von der Hitze und Hektik in Split. Abwechslung findet sie jedes Jahr beim Sarajevo Film Festival. Was dem Fisch das Wasser ist, das ist für Anna der Film. Mit ihren cineastischen Kompetenzen hat sie das Prgramm der Balkanale geprägt. Außerdem ist sie Komfortbeauftragte.

 

 

5_balkanale_team_max_1_grafik

MAX SAGMÜLLER

MAX hat in Zagreb und in Belgrad studiert und gelebt. Das Dnevnik-Schauen gehörte zu seiner täglichen Routine. Das Fahrrad war sein ständiger Begleiter. Er ist sogar durch ganz Bosnien geradelt. Max ist unser Schatzmeister und behält immer gut den Überlick.

 

 

4_balkanale_team_edna_grafik

EDNA IMAMOVIĆ

EDNA ist in Bugojno geboren, das umgeben ist von schönen sanften grünen Hügeln. Als fleißiges Post-Gastarbeiterkind hat sie unter anderem Slawistik studiert. Die kritische Westbalkan- BKMS_Sprachraum-Ex_Post_Yu-Insiderin war sie bei der Fimauswahl und beim Übersetzen unerlässlich. Als Mama hat Edna schon für die nächste Balkanalegeneration gesorgt.

 

 

6_balkanale_team_jakob_grafik

JAKOB SIEBER

JAKOB hat eigentlich Russisch studiert. Findet aber auch den Balkan ganz super. Er hat sich auf Hvar auch schon im Kroatischsprechen versucht - mit mäßigem Erfolg aufgrund des russischen Akzents. Er achtet darauf, dass unsere Diskussionen kurz gehalten werden.

 

 

7_balkanale_team_christian_1_grafik

CHRISTIAN PAUSCH

CHRISTIAN war sich als Kind sicher, dass Winnetou Kroate ist. In Sarajevo hat er sich mal eine Woche lang von Erdäpfel-Burek ernährt und eine wilde Partynacht lang aufgelegt. Er lebt seit elf Jahren im heiligen Hernals, ist Journalist beim Radio und somit auch der Medienprofi im Balkanale-Team, der immer die richtigen Formulierungen findet.ration gesorgt.

 

 

© BALKANALE 2018 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ